Arthrose - Online Vortrag

In Bewegung bleiben trotz Arthrose – Wieder ohne Schmerzen leben
Arthrose  Online Vortrag
Was ist Arthrose?
Wie entsteht sie? 
Warum verursacht sie Schmerzen? 
Therapie…...   

In Bewegung bleiben trotz Arthrose – Wieder ohne Schmerzen leben 
Die Arthrose ist zu einer echten Volkskrankheit geworden, sorgt für Schmerzen und Bewegungseinschränkungen und vermindert die Lebensqualität. Mit den richtigen Therapiemaßnahmen kann sie jedoch beschwerdearm verlaufen, eine unvermeidbar scheinende Operation gar nicht notwendig werden.

Heutzutage besteht ein wachsendes Bedürfnis nach Naturheilkunde. Gerade bei unfallbedingten, entzündlichen und verschleißbedingten Prozessen des Stüz- und Bewegungsapparates (Arthrose) bestehen gut Erfahrungen. Dr. Peter Krapf möchte nach einführender Darstellung: Was ist Arthrose? Wie entsteht sie? Warum verursacht sie Schmerzen? über herkömmliche Therapien aber auch über Therapieansätze aus der Naturheilkunde: u.a. Eigenbluttherapie, Blutegel, Einsatz von Vitalstoffen für das Arthrosegelenk berichten. Zudem möchte ich als Ernährungsmediziner auch einige Tipps geben.

Dr. Peter Krapf führt das erste deutsche bundesweit zertifizierte Arthrosezentrum DGFAM. Er zeigt, dass ein Maßnahmenbündel am besten zur Behandlung der Krankheit geeignet ist. Der einzelne Patient kann selbst viel dazu beitragen, trotz Arthrose ein gutes Leben zu führen. Als Ernährungsmediziner setzt sich Krapf auch intensiv mit dem Thema „Schmerzlinderung durch knorpel- und knochenfreundliche Ernährung“ auseinander.

Onlinevortrag Anmeldung ist nicht erforderlich 
Die Online Vorträge erfolgen über unsere PraxisHomepage / Online Vorträge 
oder Link: https://orthopaedetrier.de/online-vortraege/
Meetingkenncode: czFX96




1 Abend, 07.09.2022
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Peter Krapf
07.026.2022
kostenfrei

Weitere Veranstaltungen von Dr. Peter Krapf

Starke Knochen – Osteoporose richtig behandeln
07.027.2022
Mi 02.11.22
18:00– 19:30 Uhr
Online Kurs
Plätze frei