Achtsam leben - Vortrag

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Unser Alltag ist oft geprägt von Hektik und Stress, wir fühlen uns überlastet, getrieben und manchmal einfach erschöpft. Wir sind nicht mehr in unserer Mitte. 
Die Praxis der Achtsamkeit eröffnet uns einen Weg aus diesem Hamsterrad unseres Lebens. Wir können unserem Leben mit allem, was dazu gehört, gelassener begegnen. Ruhe und Klarheit stellen sich ein. 
Achtsamkeit bedeutet, bewusst im gegenwärtigen Augenblick zu sein. Dem, was in uns und um uns herum gerade geschieht, die volle Aufmerksamkeit zu schenken. 
Achtsamkeit hilft uns, die Dinge klarer zu sehen, auf unsere automatischen Reaktionsmuster zu verzichten und bewusst zu entscheiden, wie wir mit Situationen, Menschen, uns selbst und unserem Leben als Ganzes umgehen. 
Achtsam zu leben unterstützt uns dabei, einen guten Weg für uns zu finden, wenn es schwierig wird - wenn die Dinge nicht so sind oder bleiben, wie wir es uns wünschen. 



1 Abend, 07.02.2023
Dienstag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Di07.02.2023
19:00 - 21:00 Uhr
Beate Kneip
23.031.002.BiL
Teilnehmergebühr:
10,00
(gültig ab 8 Teilnehmenden)
Teilnehmergebühr:
13,00
(gültig von 6 bis 7 Teilnehmenden)
Teilnehmergebühr:
16,00
(gültig bei 5 Teilnehmenden)

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Beate Kneip

Meine Ruheinsel

Entspannung und Achtsamkeit
23.031.001.BiL
Mo 16.01.23
19:30–21:00 Uhr
Bitburg
Plätze frei

Achtsam leben - Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
23.031.003.BiL
Di 28.02.23
19:30–21:15 Uhr
Bitburg
Plätze frei

Meine Ruheinsel

Entspannung und Achtsamkeit
23.031.032.BiL
Mo 25.09.23
19:30–21:00 Uhr
Rittersdorf
Plätze frei