Achtsam leben - Vortrag

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Achtsamkeit bedeutet, bewusst im gegenwärtigen Augenblick zu sein. Dem, was in mir und um mich herum gerade geschieht, bewusst die volle Aufmerksamkeit zu schenken: Präsent sein. Dann kann mein ruheloser Geist Erholung finden, statt sich in endlosen und kräftezehrenden Gedankenschleifen über das, was war und anders hätte sein können, oder im Hoffen oder Befürchten über das, was wohl kommen mag, zu ermüden. Achtsamkeit hilft mir auch, einen guten Weg für mich zu finden, wenn es schwierig wird - wenn die Dinge nicht so sind oder so bleiben, wie ich es mir wünsche. Ein ruhiger, klarer und achtsamer Geist unterstützt mich, meinen Umgang mit mir, meinem Leben und meinen Mitmenschen bewusst zu gestalten. Dieser Kurs ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung.




1 Abend, 18.05.2021
Dienstag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Beate Kneip
07.019.2021
Teilnehmergebühr:
10,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Beate Kneip

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
07.020.2021
Di 08.06.21
19:30 – 21:00 Uhr
Haus Beda
Mo 06.09.21
19:00 – 21:00 Uhr
Rittersdorf
Entspannung und Achtsamkeit
07.017.2021
Mo 13.09.21
19:30 – 21:00 Uhr
Rittersdorf