Neues Bildungssemester 2024/25 gestartet

Foto: Kreisverwaltung
Foto: Stefan Bohl

Am 28. August 2024 übergab die ehrenamtliche pädagogische Leiterin der Volkshochschule des Eifelkreises, Dr. Barbara Mikuda-Hüttel, dem neu gewählten Vorsitzenden der Kreisvolkshochschule, Landrat Andreas Kruppert - und am 29. August dem ehemaligen Vorsitzenden, Dr. Joachim Streit, MdEP, das Programmheft 2024/25.
Ein Schwerpunkt dabei liegt auf dem Thema „Comeback des Landlebens“, das diesmal Baustellenbesuche eines Restaurierungsobjektes in Eßlingen, Besichtigungen zweier restaurierter Anwesen in Feilsdorf und Dudeldorf und Besuche privater Bibliotheken umfasst. Lust auf das Thema macht auch die BaukulTour 2025 nach Schönecken. Ergänzt wird das Angebot durch Studienfahrten, einen Philosophie-Online-Kurs, durch Garten- und Quilt-Kurse. Erstmals steht das Thema Krocket auf dem Programm.

Darüber hinaus bieten die sechs angeschlossenen Volkshochschulen und Volksbildungswerke des Kreises ein interessantes und vielfältiges Kursangebot zu den Themen Politik, Gesellschaft, Umwelt, Kultur und Gestalten, Geschichte und Heimatkunde, Gesundheit, Bewegung und Ernährung, EDV, berufliche Fortbildung und Sprachen an.
Anmeldungen sind online, telefonisch und per E-Mail möglich. 

Das gedruckte Programmheft ist bei den Außenstellen der Kreisvolkshochschule vor Ort erhältlich oder kann gerne unter Tel.: 06561 15-2230 oder E-Mail: wex.susanne@bitburg-pruem.de bestellt und kostenfrei nach Hause verschickt werden. 

Mitgliederversammlung der Kreisvolkshochschule Bitburg-Prüm e.V.: Andreas Kruppert zum Vorsitzenden gewählt

Foto: Kreisverwaltung