Aktuelles zur Corona-Pandemie

Liebe Kurteilnehmer/innen der Volkshochschule Bitburger Land,

mit Inkrafttreten der 14. Corona-Bekämpfungsverordnung von Rheinland-Pfalz wurde Gewissheit, dass auch die Volkshochschulen ihren Beitrag zu Pandemie-Bekämpfung leisten müssen und ihre Pforten vor Ort nochmals schließen mussten.

Konkret bedeutete dies, dass seit dem 16.12.2020, keine Präsenzveranstaltungen der VHS Bitburger Land mehr stattfinden konnte. Dies sollte vorerst bis Sonntag, den 10.01.2021, so bleiben. Auch wenn im neuen Jahr nun mit den Corona-Schutzimpfungen begonnen werden konnte, so werden wir doch auch über den 10.01.2021 hinaus, noch weiter keine Kurse im Präsenzunterricht anbieten können.

Unser neues Kursprogramm 2021 kann daher leider nicht wie geplant starten bzw. fortgeführt werden, was wir sehr bedauern.

Unsere Online-Angebote finden jedoch wie angekündigt statt!

Sobald vom Land eine Freigabe der VHS Tätigkeiten vor Ort erfolgt, werden wir eine Neuterminierung unserer Kurse vornehmen und diese auf unserer Homepage frei schalten.

Auch wenn das öffentliche Leben noch länger durch die AHA Regeln geprägt werden sein wird, so hoffen wir doch, Sie bald wieder bei unseren Kursen persönlich begrüßen zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

 

Herzliche Grüße

Ihr VHS Team